• 1

Tauernkraxxla 2011

Tirol Cup Speed 19 Nov. 2011 Kitzbühel

Schiedsrichterausbildung mit Lasser Ricky

3. Kinder und Jugendklettertrainingslager auf der Rudolfshütte

Drittes Kinder- und Jugend-Trainingslager der „Tauernkraxxla“ auf der Rudolfshütte (2.315m) vom 24 09 bis 25 09 2011.

14 Kinder und Jugendliche sowie 8 Erwachsene sind beim dritten gemeinsamen Wochenende auf der Rudolfshütte dabei. Nach einem ersten Wintereinbruch und ca. 50 cm Schnee auf der Rudolfshütte, war an diesem Wochenende wieder ein strahlend schönes Herbstwetter angesagt. So konnten wir, obwohl die Kinder bereits wieder im Schulstress standen, ein erfolgreiches und intensives Training indoor und outdoor durchführen. Als kleines Dankeschön für die bereits durchgeführten 2 Trainingswochenenden in den Ferien überreichen wir Nicole, der Direktorin, eine Collage mit allen Teilnehmern der ersten beiden Trainingslager.

Mit dabei diesmal waren: Berger Ines, Martin Steger, Julian Steger, Paul Altenberger, Scharler Chiara, Scharler Nicole, Altenberger Marlene, Scharler Nadine, Eder Thomas, Eder Andreas, Thurner Jonas, Thurner Jana; Walcher Kathrin, Pernecker Hermann, Scharler Robert, Egger Günther, Altenberger Flo und Dominique, Christian Steger-Jud

Auf Grund der Schneesituation im Bereich der Rudolfshütte mussten wir das Ausbildungsgelände abändern, was jedoch nicht auf Kosten der Motivation und dem Training ging.

Tauernkraxxla klettern in Wald in Pinzgau

2. Klettern Rudolfshütte 2011

Zweites Kinder- und Jugend Trainingslager der „Tauernkraxxla“ auf der Rudolfshütte(2315m) von 19 08 bis 21 08 2011.

Am Freitag, den 19.08.2011 trafen sich diesmal 18 Kinder und Jugendliche sowie wieder 6 Erwachsene in Uttendorf, um das zweite gemeinsame Wochenende auf der Rudolfshütte zu verbringen. Wiederum stand das Klettertraining (indoor wie outdoor) sowie Spaß und Freude am gemeinsamen Interesse an oberster Stelle.

Mit dabei diesmal waren: Berger Ines, Scharler Daniela, Scharler Chiara, Scharler Nicole, Waltl Jana, Waltl Simon, Käfer Kristina, Altenberger Marlene, Altenberger Paul, Scharler Nadine, Eder Thomas, Eder Andreas, Urban Max, Urban Cornelia, Thurner Jonas, Thurner Jana, Moosbrugger Julian, Pernecker Julia; Walcher Kathrin, Pernecker Hermann, Scharler Robert, Oma Helga, Christian StegerJud

Wiederum konnten alle Kinder und Jugendlichen das gesamte Programm mitmachen und viel Neues und Wichtiges Lernen und in ihrer Anwendung festigen.

Ein großer Dank für die Unterstützung gilt Herrn Dr. Holleis, dem Besitzer der Gletscherbahn und der Rudolfshütte, sowie Herrn Berger Manfred. Weiters möchten wir uns alle bei Nicole Christoph und ihrem Team bedanken für die vorzügliche Unterstützung und Bewirtung.

In vielen Gesprächen unter den „Erwachsenen“ wurde bereits jetzt fixiert, dass wir solche Trainingseinheiten über den Herbst hinaus fortsetzen werden. Weiters sind Routensetzer-Seminare und Schiedsrichter-Ausbildungen auf der Rudolfshütte geplant. Nicole hat uns zugesichert, die Hütte auch im Oktober, November und Dezember nutzen zu können.

1. Klettern auf der Rudolfshütte

Erstes Kinder- und JugendTrainingslager der „Tauernkraxxla“ auf der Rudolfshütte(2315m) von 13 08 bis 15 08 2011.

Am Samstag den 13.08.2011 trafen sich 11 Kinder und Jugendliche sowie 6 Erwachsene in Uttendorf, um ein erstes gemeinsames Wochenende auf der Rudolfshütte zu verbringen. Ziel dieses „Kinder- und Jugendtrainingslagers“ war und ist es mit den Kindern und Jugendlichen zum einen bei vielen Trainingseinheiten (indoor wie outdoor) an ihrer Klettertechnik, Taktik, Kondition, den koordinativen sowie psychisch mentalen Fähigkeiten zu arbeiten und zum anderen Spaß und Freude zu haben.

Mit dabei waren: Berger Ines, Moosbrugger Antonia-alias KÄFER, Scharler Daniela, Scharler Chiara, Scharler Nicole, Egger Theresa, Egger Niklas, Maurer Jonas, Steger Julian, Steger Martin, Wangler Daniel; Walcher Kathrin, Pernecker Hermann, Lemberger Ute, Egger Günther, Scharler Robert, Christian Steger-Jud

Allein das angeführte Programm zeigt, dass wir eine Vielfalt an praktischen, erlebnisreichen und Spaß machenden Dingen an diesem Wochenende ohne jegliches Sicherheitsproblem durchführen konnten und alle dabei sehr viel Neues gelernt, ausprobiert haben und uns schon jetzt auf das nächste Mal freuen.

Ein großer Dank für die Unterstützung gilt Herrn Dr. Holleis, dem Besitzer der Gletscherbahn und der Rudolfshütte, sowie Herrn Berger Manfred. Weiters möchten wir uns alle bei Nicole Christoph bedanken für die vorzügliche Unterstützung und Bewirtung in der Steinböck- und Rudolfshütte. Das Engagement der Kinder und Jugendlichen war einzigartig und hat maßgeblich zum großen Erfolg beigetragen. Sicherlich werden wir diese Trainingslager weiterführen.

pdf Download

Tauernkraxxla 2012
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Mittwoch, 06. Juli 2022
Tauernkraxxla verwendet Cookies um bestmögliche Darstellung zu gewährleisten. Wenn Sie weitersurfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu.
Weitere Informationen Ok Ablehnen